stellvertretender Landesjugendvorsitzender

Marcel Kister ist Ende zwanzig, wohnt in der Nähe von Fulda und ist seit 2010 ausgelernter Verwaltungsfachangestellter sowie bis 2020 angehender Verwaltungsfachwirt und derzeit in der Personal- und Organisationsabteilung der Stadtverwaltung Fulda tätig.

Seit 2009 ist er Mitglied in der komba gewerkschaft und im Jahr 2011 wurde er kooptiertes Mitglied der Landesjugendleitung Hessen. Am Landesjugendtag 2012 wurde er zunächst zum stellv. Landesjugendleiter und am Landesjugendausschuss im Jahr 2013 als Landesjugendleiter gewählt. Am Landesjugendtag 2015 wurde er in seinem Amt als Landesjugendleiter bestätigt. Nach nunmehr 6 Jahren als Landesjugendleiter in Hessen stellte Marcel sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung und wurde am Landesjugendtag 2018 weiterhin in die Landesjugendleitung zum stellv. Landesjugendleiter gewählt.

Neben der Gewerkschaftsarbeit ist Marcel auch in anderen Vereinen aktiv. In seiner Freizeit treibt Marcel gerne Sport und bereist die Welt.