v.l.n.r.: Valentino Lombardo (RP), Petra Friedrich (HH), Phillip Albrecht (NRW), Norman Rosenland (NRW), Daniel Schlichting (SH), Marco Karbach (RP) (Foto: © komba gewerkschaft)

Die komba Bundesjugendleitung (BJL), ein fünfköpfiges Gremium, lenkt jeweils für vier Jahre die Geschicke der komba jugend und besteht aus ehrenamtlich aktiven Mitgliedern.

Auf dem 18. Bundesjugendtag der komba gewerkschaft am 20. und 21. April 2013 in Königswinter wurde die aktuelle Bundesjugendleitung von den stimmberechtigen komba jugend Delegierten der Bundesländer gewählt. Christian Dröttboom wurde auf dem Bundesjugendausschuss der komba gewerkschaft am 22. und 23. Oktober 2015 in Fulda, für den aus persönlichen Gründen aus der Bundesjugendleitung zurückgetretenden Phillip Albrecht, von den stimmberechtigen komba jugend Delegierten der Bundesländer nachgewählt.

Zusätzlich wurde von der Bundesjugendleitung Marco Karbach als Stellvertretender Bundesvorsitzender der dbb jugend 2013 zum kooptierten Mitglied gewählt.

Alle Fotos: © Archiv komba gewerkschaft

Norman Rosenland, Bundesjugendvorsitzender