kooptiertes Mitglied der Bundesjugendleitung

• Arbeitgeber: Stadt Koblenz
  • Bedienstetengruppe: Beamter (gehobener Dienst)
  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Kontakt: karbach(at)komba.de

Marco Karbach ist Anfang dreißig, wohnt in Boppard und arbeitet als Ausbildungsbeauftragter im Haupt- und Personalamt der Stadt Koblenz. Außerdem ist er nebenamtlicher Dozent für kommunales Haushaltsrecht.

Er ist seit 2005 Mitglied der komba gewerkschaft. Außerdem ist er erster Stellvertretender Landesjugendleiter der komba Rheinland-Pfalz und ist darüber hinaus aktiv im Jugendvorstand der komba jugend des Stadtverbandes Koblenz.

Marco ist als Stellvertretender Bundesvorsitzender der dbb jugend kooptiertes Mitglied in der komba Bundesjugendleitung und demnach der Verbindungsmann zur Jugend unseres Dachverbandes. Innerhalb der dbb jugend ist er u.a. zuständig für Tarifangelegenheiten, Kommunalbeamtenangelegenheiten, verschiedene Workshops und Seminare und die Betreuung der Fachjugendgewerkschaft komba.

In seiner Freizeit geht er gerne ins Fitnessstudio, erkundet auf zahlreichen Reisen die Welt und ist ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).