stellvertretende Bundesjugendvorsitzende

• Arbeitgeber: Stadt Aachen
  • Bedienstetengruppe: Beamtin (gehobener Dienst)
  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
  • Kontakt: aumann@komba.de

Susanne ist 1990 geboren, wohnt in Düren und ist seit August 2015 verheiratet. Hauptberuflich ist sie im Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Aachen tätig. In der dortigen Dienststelle ist sie seit 2011 in der Jugend- und Auszubildendenvertretung und dem Personalrat aktiv. Zurzeit absolviert sie nebenberuflich ein Studium im Studiengang Master of Public Administration (M.P.A.) an der Universität Kassel.

Seit 2010 ist Susanne Mitglied der komba. Als Jugendleiterin der örtlichen komba jugend aachen kümmert sie sich um die Belange der rund 230 Jugendmitglieder. Die von motivierten kombaner*innen geprägte Jugendarbeit und der Einsatz für junge Leute im öffentlichen Dienst ist für sie eine Herzensangelegenheit geworden.

Susanne ist innerhalb der Bundesjugendleitung zuständig für Europa sowie Öffentlichkeitsarbeit und Medien. Außerdem ist sie zentrale Ansprechpartnerin der Landesjugendleitungen Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Saarland.

In ihrer Freizeit powert sich Susanne am liebsten beim Zumba aus. Außerdem erkundet sie gerne die Welt durch zahlreiche Reisen im fremde Länder und Kulturen.