stellvertretender Bundesjugendvorsitzender

• Arbeitgeber: Land Rheinland-Pfalz
  • Bedienstetengruppe: Beamter (gehobener Dienst)
  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Kontakt: lombardo(at)komba.de

Valentino Lombardo ist Ende zwanzig, wohnt in Koblenz und hat sein Studium zum Master of Laws (LL.M. Com.) zwischenzeitlich erfolgreich beendet. Als Landesbeamter arbeitet er als stellvertretender Leiter in der Personal- und Rechtsabteilung innerhalb des Ressorts des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz.

Seit seinem Eintritt in den öffentlichen Dienst im Jahre 2007 ist er Mitglied der komba gewerkschaft. Nach nur wenigen Monaten wurde er kooptiertes Mitglied der Landesjugendleitung der komba rp und schließlich beim Landesjugendtag 2009 als Beisitzer in die Landesjugendleitung gewählt. Sein Amt als Beisitzer der Landesjugendleitung stellte er beim Landesjugendtag im Herbst 2013 zur Verfügung, um sich mit dem notwendigen Engagement auf die intensive Arbeit innerhalb der Bundesjugendleitung konzentrieren zu können.

Valentino ist innerhalb der Bundesjugendleitung zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Medien. Er ist darüber hinaus für alle Fragen rund um das Thema Dienstrecht zuständig, weshalb er die komba jugend im Dienstrechtsausschuss vertritt. Außerdem ist er zentraler Ansprechpartner der Landesjugendleitungen Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Saarland und Thüringen.

In seiner Freizeit erkundet er gerne die Natur bei ausgedehnten Mountainbiketouren oder beim Joggen. Außerdem spielt und schaut er gerne Fußball oder trainiert im Fitnessstudio. Seine Freizeit verbringt er darüber hinaus gerne mit Freunden oder bereist die Welt um neue Orte zu entdecken und fremde Kulturen kennen zu lernen.