v.l.n.r.: Claudia Hörmann, Lena Oelschlegel dbbjb, Andreas Gehring, Vera Mederer, Anita Herbst, Markus Haase (nicht im Bild) (Foto: Archiv komba gewerkschaft)
v.l.n.r.: Claudia Hörmann, Lena Oelschlegel dbbjb, Andreas Gehring, Vera Mederer, Anita Herbst, Markus Haase (nicht im Bild)  (Foto: Archiv komba gewerkschaft)

Die komba Landesjugendleitung bayern (LJL), ein bis zu fünfköpfiges Gremium, lenkt jeweils für zwei Jahre die Geschicke der komba jugend bayern und besteht aus ehrenamtlich aktiven Mitgliedern.

Am 17. November 2017 fand der 17. Landesjugendtag der komba jugend bayern unter dem Motto: „Macht mit...gestaltet Zukunft! in Augsburg statt.

Zum neuen Landesjugendleiter wurde der bisherige stellvertretende Landesjugendleiter Andreas Gehring gewählt. Im Amt des*der stellvertretenden Landesjugendleiter*in bestätigt wurden Claudia Hörmann, Anita Herbst und Markus Haase. Neu in die Landesjugendleitung gewählt wurde Vera Mederer, Jugendleiterin des Kreisverbandes Nürnberg-Fürth.

Das Ziel der neu gewählten Landesjugendleitung für die kommenden zwei Jahre wird es sein, junge Mitglieder für die Gewerkschaftsarbeit zu begeistern und in Ihren Aktivitäten zu unterstützen.

Alle Fotos: © Archiv komba gewerkschaft

Andreas Gehring, Landesjugendvorsitzender