Stellvertretende Landesjugendvorsitzende

Nicole Strauß ist Ende zwanzig und wohnt in Dresden. Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten arbeitete sie zunächst in verschiedenen Bereichen im Haushalt und Rechnungswesen der Stadtverwaltung Dresden. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss zur Verwaltungsbetriebswirtin hat sie sich nun einer neuen Herausforderung im Bereich der Existenzgründungsberatung des Amtes für Wirtschaftsförderung gestellt.

Im Jahr 2009 wurde sie in die Gesamtjugendvertretung der Stadtverwaltung Dresden gewählt und ist seit dem Mitglied der komba gewerkschaft. Seit 2012 ist sie aktives Mitglied der Landesjugendleitung Sachsen und vertritt gelegentlich die Vorsitzende Kristin Schwede bei Sitzungen und Bundesjugendausschüssen.

In ihrer Freizeit ist sie oft mit dem Fahrrad in und um Dresden unterwegs und trifft sich gern mit Freunden. Außerdem hält sie sich mit Zumba fit. Im Winter ist sie gelegentlich auf den Pisten im Erzgebirge und in den Alpen anzutreffen, da sie eine leidenschaftliche Snowboardfahrerin ist. Darüber hinaus bereist sie gern fremde Städte und Länder, um diese zu entdecken und nette Menschen kennen zu lernen.