Stellvertretender Landesjugendvorsitzender

  • Arbeitgeber: Kreis Stormarn
  • Bedienstetengruppe: Beamter (gehobener Dienst)
  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Kontakt: sh(at)komba-jugend.de

Tim ist Mitte zwanzig und wohnt in Bad Oldesloe. Er hat von von 2010 bis 2013 das duale Studium "Allgemeine Verwaltung l Public Administration" an der FHVD Altenholz absolviert und ist seither bei der Kreisverwaltung Stormarn tätig.

Vor dem Studium absolvierte er von 2007 – 2010 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Kreis Rendsburg Eckernförde.

Bereits während seiner ersten Ausbildung setzte er sich als Jugend- und Auszubildendenvertreter für die Belange der jugendlichen Beschäftigten in der Kreisverwaltung ein. Sein Engagenemt als Jugend- und Auszubildendenvertreter setzte er auch wahrend des dualen Studiums an der FHVD Altenholz fort. Spätestens zu diesem Zeitpunkt entstand der Wunsch sich auch gewerkschaftlich einzubringen. Durch die vielen tollen JAV Fortbildungen ist er schließlich 2011 auf die komba gewerkschaft gestoßen und beigetreten. Nachdem er im Jahr 2013 als Jugend- und Auszubildendenvertreter wiedergewählt und 2015 dann zusätzlich als ordentliches Mitglied in den Personalrat des Kreises Stormarn gewählt wurde, wollte er sich stärker in die Gewerkschaftsarbeit einbringen und hat sich beim vergangenen Landesjugendtag in die Landesjugendleitung der komba gewerkschaft sh wählen lassen.

Die Arbeit in der komba gewerkschaft bereitet ihm sehr viel Spaß. So kommt er durch die zahlreichen Veranstaltungen viel herum und lernt viele neue Leute kennen.

zurück