Stellvertretender Landesjugendvorsitzender

  • Arbeitgeber: Kreis Dithmarschen
  • Bedienstetengruppe: Beamter (gehobener Dienst)
  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Kontakt: sh(at)komba-jugend.de

Patrick ist Mitte zwanzig und wohnt in Heide. Er hat von von 2012 bis 2015 das duale Studium "Allgemeine Verwaltung l Public Administration" an der FHVD Altenholz absolviert und ist seitdem bei der Kreisverwaltung Dithmarschen in Heide tätig.

Die komba gewerkschaft lernte Patrick schnell nach dem Start seines Studiums kennen und wurde infolgedessen 2012 Mitglied. Jedoch dauerte es eine Weile bis er sich auch aktiv in der komba gewerkschaft engagierte. Angefangen hat es mit der Veranstaltung des Lübeck Pride, bei dem sich die komba gewerkschaft tatkräftig mit einem eigenen Festwagen präsentierte und jemand für die Musik sorgen sollte. Im April 2015 wurde er sodann in die komba Landesjugendleitung sh gewählt.

Wenn er sich nicht gerade mit Freunden trifft, ist er privat meistens sportlich unterwegs und so zumeist beim Joggen, im Fitnessstudio oder beim Handball anzutreffen.

zurück