Kooptiertes Mitglied der Landesjugendleitung

  • Arbeitgeber: Stadt Flensburg
  • Bedienstetengruppe: Beamter (gehobener Dienst)
  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Kontakt: sh(at)komba-jugend.de

Raphael ist Mitte zwanzig und wohnt in Flensburg. Er absolvierte von 2009 bis 2012 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mölln. Anschließend wechselte er zur Stadt Flensburg und absolvierte sodann von 2012 bis 2015 das duale Studium "Allgemeine Verwaltung l Public Administration" an der FHVD Altenholz. Seitdem ist bei der Stadtverwaltung Flensburg in der wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig.

Raphael ist seit 2012 Mitglied in der komba gewerkschaft und engagiert sich sowohl in der komba jugend flensburg als auch seit 2015 in der komba Landesjugendleitung sh.

Privat unternimmt er gerne etwas mit Freunden - vor allem Fußball jeglicher Art steht bei ihm ganz oben auf der Liste. Im Urlaub bereist er gerne die verschiedensten Orte der Welt, wobei dabei auch ein Strand nicht fehlen darf.

zurück