24.09.2019

Better START now! - komba Jugendseminar

(Foto: © komba jugend)
(Foto: © komba jugend)

Das Seminar der komba jugend bund für unsere Einsteiger*innen! Du bist neu in der komba jugend und möchtest Dich dort engagieren? Dann ist unser Seminar „Better START now“ genau das richtige für Dich!

Du bist neu in der komba jugend und möchtest Dich dort engagieren? Dann ist unser Seminar „Better START now“ genau das richtige für Dich! Das Wochenende für Newcomer*innen und Durchstarter*innen der komba jugend!

In der aktiven Gewerkschaftsarbeit nimmst du als Funktionsträger*in verschiedene Rollen ein - Motivator*in, Ideengeber*in, Organisator*in, Moderator*in u.v.m. – und das nebenberuflich im Ehrenamt!

Wir zeigen Dir in unserem Seminar, wie Du alles unter einen Hut bekommst, was Du über Strukturen und rechtliche Grundlagen wissen musst und bieten Dir eine Austauschplattform mit anderen Neulingen und erfahrenen Funktionsträgern.

 

 

 

Themen sind u.a.:

  • Aufbau und Ziele der komba
  • Rechtliche Grundlagen in der Gewerkschaftsarbeit
  • Networking und Basisarbeit
  • Aufgaben in einem Jugendvorstand
  • Social Media und Öffentlichkeitsarbeit
  • Austausch zu Aktionen und Veranstaltungen

Zusätzlich zu unserem Seminar besuchen wir zusammen am Abend des 15. Februar 2020 die legendäre Veranstaltung „Alaaf Magenta“ auf der Ms Loreley.

Anmeldung: Melde Dich einfach in der Geschäftsstelle per Mail jestel@komba.de oder telefonisch unter 0221 / 912 852 32 bis zum 31. Dezember 2019. Alle Infos findest du noch einmal hier.

Leistungen: Übernachtung, Verpflegung, Zertifikat und Eintrittskarte zu Alaaf Magenta

Teilnahmegebühr: 49,99 € für unsere komba Mitglieder*innen

TIP: Erkundige dich bei deiner örtlichen komba (Landes-) Jugendleitung, ob die Teilnahmegebühren übernommen werden.