20.11.2016 / komba gewerkschaft

Konstituierung Bundesfachbereich Sozial- und Erziehungsdienst

v.l.n.r.: Michael Sommer, Dirk Crecelius, Ute Simon, Ulrike Decker, Detlef Daubitz und Sandra Van Heemskerk. Es fehlt Cornelia Zippler (Foto: © komba gewerkschaft)

Arbeitsprogramm für die neue Amtsperiode bis 2021 beschlossen

Am 17. November 2017 hat sich der Bundesfachbereich Sozial- und Erziehungsdienst für die neue Amtsperiode bis 2021 konstituiert. Dabei wurde die Vorsitzende Sandra van Heemskerk (NRW) bereits von den Delegierten des Bundesgewerkschaftstages im September mit überwältigender Mehrheit gewählt.

In der konstituierenden Sitzung wurde nun der bisherige stellvertretende Vorsitzende Detlef Daubitz (Brandenburg) einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Weitere Mitglieder des Bundesfachbereichsvorstandes sind Dirk Crecelius aus Rheinland-Pfalz, Ulrike Decker aus Thüringen, Ute Simon aus Nordrhein-Westfalen, Michael Sommer aus Hessen, Martin Risch für die komba jugend und Cornelia Zippler aus Niedersachsen.

In der Sitzung gab sich der Bundesfachbereichsvorstand Sozial- und Erziehungsdienst ein Arbeitsprogramm für die kommende Amtszeit. Insbesondere sollen die Belange der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter und Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen im kommunalen Dienst weiter in den Fokus gerückt werden. Zudem soll der bisherige erfolgreiche Einsatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den KiTas (Kindertageseinrichtungen) fortgesetzt werden.

Weitere Informationen auch auf den Seiten des Bundesfachbereichs Sozial- und Erziehungsdienst