22.02.2024 / komba jugend

Frühjahrs-Bundesjugendausschuss 2024

© Björn Weinbrandt

12. bis 14. April 2024 in Berlin

Der Frühjahrs-Bundesjugendausschuss (BJA) 2024 findet vom 12. bis 14. April 2024 in Berlin statt. Das Thema in diesem Jahr wird "Europa" sein. Geplant ist unter anderem ein Besuch Europhauses in Berlin, interessante Gespräche mit der Politik und auch wieder eine schöne Abendveranstaltung.

Bitte meldet Euch bis spätestens zum 20. März 2024 über folgenden Link an: www.komba-abfrage.de/116954

Wir freuen uns über die Teilnahme von Mitgliedern der Landesjugendleitungen der komba Landesjugendverbände sowie Mitgliedsgewerkschaften und interessierte Jugendmitglieder.

Der Bundesjugendausschuss ist aktuell nach dem Bundesjugendgewerkschaftstag das höchste Organ der komba jugend. Er tritt mindestens zweimal im Jahr zusammen. Der Bundesjugendausschuss besteht aus der Bundesjugendleitung und den Vorsitzenden der komba Landesjugendverbände. Er ist unter anderem zuständig für die Behandlung von Grundsatzfragen der Jugendverbandsarbeit, die Genehmigung des Haushaltsplanes für das Rechnungsjahr, mögliche Nachwahlen von Mitgliedern der Bundesjugendleitung, die Bestellung von Beauftragten und für das Einsetzen von Kommissionen und Projektgruppen. Des Weiteren nimmt der Bundesjugendausschuss die Berichte aus den Arbeitsgebieten der Bundesjugendleitung entgegen und stimmt über vorliegende Anträge und Entschließungen ab.